Meine Tierwelt
Am 15. Mai 2000 wurde unsere süße Maus geboren !

Eigentlich hatten mein Mann und ich einen blue merle Rüden gesucht. Irgendwie wollte mein Mann , glaube ich, nicht wirklich einen Hund *grins*

Denn Tiere stinken, machen Dreck und Arbeit !

Ich glaube das er heute gar nicht mehr ohne unsere Tiere leben möchte, denn die machen ja nicht nur Arbeit, sondern auch Freude, oder?

Als wir uns die Welpen auch einem Wurf vor Ort angesehen hatten viel uns die red merle Hündin auf. Sie war super schmusig und hatte mir eigentlich auf Anhieb gefallen.

Da es aber kein blue merle Rüde war sind wir zum nächsten Züchter.

Irgendwie war es aber die kleine Hündin.

Ich konnte meinen Mann nicht davon überzeugen die kleine ab zu holen. Im Gegenteil, wir sind für 1 Woche nach Zypern geflogen und haben lecker Urlaub gemacht.

Zurück zu Hause hat keiner von uns mehr wirklich an den Hund gedacht, denn die war mit Sicherheit schon verkauft.

Beim öffnen der Tageszeitung stand :

Australian Shepherd Hündin zu verkaufen! Noch 1 Hündin !

Ich meinen Mann angerufen und gesagt wenn das unsere red merle ist würde ich sie holen.

Da angerufen und sie war es !

Mein Mann kam dann gleich schon mit einer Steuermarke nach Hause .

Die Züchterin hatte sich auch schon drauf eingestellt das sie bei ihr bleiben müßte, denn die Käufer die da waren hatten ihr nicht gefallen !

Sie trägt den Namen Cherry und ist eine Seele von Hund, ob zu Hause oder am Pferd.

Leider ist sie als Reitbegleithund Aufgrund von Arthrose in den Vorderbeinen nicht mehr ein zu setzen.

Denoch möchten wir sie gegen keinen Hund der Welt eintauschen !

Damals war die Rasse noch nicht so bekannt wie heute.
Viel Spaß auf meiner Seite !
Druckversion Druckversion | Sitemap
Viel Spaß auf meiner Seite !