Meine Tierwelt
Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die "Regenbogenbrücke".

Auf der anderen Seite gibt es ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn auf der Erde ein geliebtes Tier gestorben ist, dann kommt es an diesen Ort. Dort gibt es stets Futter und Wasser und die Sonne scheint immerzu.

Alle alten, kranken oder verletzten Tiere sind wieder gesund und jung, so wie in unseren Erinnerungen an die Träume von vergangenen Tagen...

Den ganzen Tag spielen die Tiere und sind glücklich, bis auf eins...

Sie vermissen jemanden, den sie zurücklassen mussten. Ihren Menschen. Die Menschen, die sie auf Erden so sehr geliebt hatten.

So rennen und spielen sie jeden Tag, bis eines von ihnen innehält und in die Ferne schaut! Die Augen werden groß...

Plötzlich beginnt es, von der Gruppe wegzulaufen, über das grüne Gras, immer schneller und schneller!

Es hat dich gesehen! Und wenn du und dein bester Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn ganz fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder ...deine Hand streichelt über das Köpfchen und du schaust endlich wieder in die treuen Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus deinem Herzen...

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet nie wieder voneinander getrennt sein....

(Englischer Originaltext: Paul C. Dahm

Ins deutsche übersetzt von Christel Wysocki)

In Gedenken an unsere Chilli, die nicht älter als 1 1/2 Jahre alt werden durfte und die durch einen Schlaganfall am heutigen Tag ( 26.02.20010) leider in den Himmel geflogen ist .

Liebe Chilli, bleib auch im Himmel der Vogel der du warst. In unserem Herzen wirst du hier weiter leben!

Deine Partnerin Pepsi vermisst dich !!!
Ein kleines Trauergedicht
Du hast gelebt, du hast geschafft,

bis dir die Krankheit nahm die Kraft.

 Wie schmerzlich war's, vor dir zu stehen, dem Leiden hilflos zuzusehen.

 Das Schicksal setzte hart dir zu, nun bist du gegangen zur ewigen Ruh'.

 Erlöst bist Du von allen Schmerzen, doch lebst du weiter in unseren Herzen.

 (Verfasser unbekannt)

Viel Spaß auf meiner Seite !
Druckversion Druckversion | Sitemap
Viel Spaß auf meiner Seite !